Thomas Schuster wird Staatsrat in der Innenbehörde

Hamburg 30 Eylül 2022 19:56
Videoyu Aç Thomas Schuster wird Staatsrat in der Innenbehörde
A
a

Der Erste Bürgermeister hat heute Thomas Schuster mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Staatsrat in der Behörde für Inneres und Sport ernannt.

Der Erste Bürgermeister hat heute Thomas Schuster mit Wirkung zum 1. November 2022 zum Staatsrat in der Behörde für Inneres und Sport ernannt.
Thomas Schuster ist Diplom-Kaufmann und hat Wirtschaftswissenschaften studiert. Er war seit 2012 Geschäftsführer des Landesbetriebes Immobilienmanagement und Grundvermögen (LIG), nachdem er viele Jahre als Amtsleiter in der Finanzbehörde und der Schulbehörde gearbeitet hat. Zuvor war er 25 Jahre lang bei der Bundeswehr in unterschiedlichen Stabs- und höheren Führungsaufgaben tätig.
 
Der bisherige Staatsrat Bernd Krösser wird zum 1. November 2022 als Staatssekretär in das Bundesministerium des Inneren und für Heimat versetzt.
 
Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher: „Ich kenne Herrn Schuster seit vielen Jahren aus seiner Zeit als Amtsleiter und Geschäftsführer des LIG, in der er mit großem Erfolg und Engagement für die Stadt gearbeitet hat. Er ist bestens qualifiziert, die Arbeit von Staatsrat Bernd Krösser in der Innenbehörde fortzuführen. Herrn Krösser danke ich sehr herzlich für seine außerordentlich engagierte und erfolgreiche Arbeit in der Innenbehörde und für den Senat insgesamt. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“
 
Senator Andy Grote: „Bernd Krösser genießt dank seiner unaufgeregten, zielorientierten Art und seiner umfassenden Kompetenz nicht nur in Hamburg, sondern auch im Kreis der Kollegen in den Ländern und beim Bund zu Recht hohes Ansehen. Ich freue mich über diese Anerkennung und die spannende berufliche Perspektive. Mit ihm verlässt uns ein Staatsrat, der maßgeblich zur erfolgreichen Arbeit unserer Behörde beigetragen und das Haus geprägt hat. Mit Thomas Schuster begrüßen wir einen neuen Staatsrat, der dank einer Laufbahn als Bundeswehroffizier bis zur Kommandeursebene mit einsatzorientierten Großorganisationen vertraut ist. Er ist zugleich eine der erfahrensten Führungskräfte der FHH und kennt als ehemaliger Amtsleiter das Führungsgeschäft in der Hamburger Verwaltung, ihre Strukturen und Akteure sehr gut. Er bringt alles mit, um an die erfolgreiche Arbeit von Bernd Krösser anknüpfen zu können.“

 
1000
icon

Henüz yorum yapılmadı,
İlk Yorum yapan siz olun...

hava durumu HAVA DURUMU
arşiv HABER ARŞİVİ
linkler LİNKLER
  • zaferözpolatmedya.com
Bu haber ilginizi çekebilir! Kapat