Scholz: Steigende Energiepreise 'für fast alle in Deutschland' ein Problem
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht durch die stark steigenden Energiepreise den weit überwiegenden Teil der Gesellschaft unter Druck
Dies werde seiner Meinung nach "noch mehr werden, da mache ich mir gar nichts vor", fügte Scholz hinzu. "Denn viele haben die höheren Heizungsrechnungen, die höheren Stromrechnungen noch gar nicht gesehen."
Scholz versicherte erneut, dass die Bundesregierung "alles Mögliche" tun werde, "damit wir durch diese Situation kommen". Es sei schon viel unternommen worden, aber "wir wissen, dass das nicht reicht".
Zur den seit Wochen anhaltenden Debatten innerhalb der Ampelkoalition über weitere Entlastungsmaßnahmen sagte der Kanzler, es müsse "diskutiert werden, was ist das Richtige, und da man kann auch unterschiedliche Meinungen haben". Wichtig sei aber, "dass man das nicht aufschiebt, dass man Entscheidungen trifft. Und dafür fühle ich mich auch verantwortlich."
Ein Gasembargo gegen Russland lehnte Scholz erneut ab. Russland habe von sich aus die Lieferungen stark gedrosselt. Jedoch würde die Lage für Deutschland schwieriger, "wenn wir noch auf das bisschen verzichten, was da kommt".
Die Diskussionsrunde in Essen war der dritte Teil der Reihe "Kanzlergespräch", bei der Scholz in allen 16 Bundesländern in Kontakt mit der Bevölkerung kommen will. Schauplatz der Veranstaltung war ein Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Die einst größte Steinkohlenzeche der Welt gehört zum Unesco-Welterbe.
© Agence France-Presse
Zoll’dan İnşaat Sektörüne Büyük Denetim: 10 Kaçak Göçmen Tespit Edildi
LÖSEV Ramazan’da Lösemi ve Kanser Hastalarının Yanında
Hamburg’dan Dünya Tüketici Günü Mesajı: Çocuklara Küçük Yaşta Bilinçli Tüketim Eğitimi
Bremenli Öğrenciler Gdansk Yolcusu: Kardeş Şehir Bağları Gençlerle Güçleniyor
Hamburg’da Olimpiyat Heyecanı: Kararı Halk Verecek
Hamburg Üniversitesi “Seçkin Üniversite” Unvanını Korudu
Hamburg’da Yeni Dönem: Nafaka Avansı Tek Merkezden Yönetilecek
Hannover’dan örnek dayanışma: Kış yardım programı yüzlerce evsize destek verdi
Hannover’de Kent Merkezi Masaya Yatırılıyor
Gazeteci Abdullah Çelik’ten “Buğday Zamanı” Romanı
Münih’te kent merkezlerinin geleceği masaya yatırıldı
Abdulhadi Turus YTB Başkanlığına Resmen Atandı
Bremen’de Yaşlıların Topluma Katılımı Masaya Yatırıldı
Hamburg’da “Biletsiz Yolculuk” Tartışması: SPD Hapis Uygulamasını Kaldıracak mı?
Yükleniyor
Zoll’dan İnşaat Sektörüne Büyük Denetim: 10 Kaçak Göçmen Tespit Edildi
Kuş Gözlemciliği Beyni Zinde Tutuyor
LÖSEV Ramazan’da Lösemi ve Kanser Hastalarının Yanında
Ali Çelik “Sürgün Yıllarım” ile Gurbetteki Hasreti Anlattı
Hamburg’dan Dünya Tüketici Günü Mesajı: Çocuklara Küçük Yaşta Bilinçli Tüketim Eğitimi
Bremenli Öğrenciler Gdansk Yolcusu: Kardeş Şehir Bağları Gençlerle Güçleniyor
- Cumartesi 12.8 ° / 4.1 ° Orta kuvvetli yağmurlu
- Pazar 9.3 ° / 7.3 ° Şiddetli yağmurlu
- Pazartesi 14.3 ° / 7.6 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı





