Nach Polizeieinsatz in Mannheim gestorbener Mann erlag Selbstverletzungen

Ein nach einem Polizeieinsatz in Mannheim gestorbener 31-Jähriger ist laut vorläufigem Obduktionsergebnis Verletzungen erlegen,

Almanya 12.05.2022 00:18:14 0
Nach Polizeieinsatz in Mannheim gestorbener Mann erlag Selbstverletzungen
Ein nach einem Polizeieinsatz in Mannheim gestorbener 31-Jähriger ist laut vorläufigem Obduktionsergebnis Verletzungen erlegen, die er sich selbst zufügte. Der Schuss ins Bein durch die Polizei sei nicht Ursache für den Tod gewesen, teilte das Landeskriminalamt Baden-Württemberg am Mittwoch mit. Demnach war der Tod auf ein Herzkreislaufversagen und hohen Blutverlust zurückzuführen.
Vor allem eine Stichverletzung im Bereich des Schlüsselbeins habe zu massiven Blutungen geführt. Diese habe sich der 31-Jährige selbst zugefügt. Das endgültige Obduktionsergebnis soll in einigen Wochen vorliegen.

Der Mann starb am Dienstag nach einem Polizeieinsatz. Er soll sich nach Angaben der Ermittler in einem "psychischen Ausnahmezustand" befunden und sich selbst "mehrere erhebliche Stich- und Schnittverletzungen" zugefügt haben. Da der Mann im Streit mit seiner Mutter Drohungen ausgestoßen und Aufforderungen der Polizei ignoriert habe, hätten die Beamten mit einer "gezielten Schussabgabe in das Bein des 31-Jährigen" reagiert.

Einsatzkräfte, Rettungssanitäter und ein Notarzt hätten Erste-Hilfe- und Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, der Mann sei dennoch gestorben. Die Beamten waren den Angaben zufolge nach dem Notruf einer Nachbarin zu dem Einsatz gekommen. Die 55-jährige Mutter des Manns habe die Nachbarin gebeten, die Polizei zu alarmieren, nachdem ihr Sohn bei einem Streit gedroht habe, sich selbst mit dem Messer zu töten.

Bei diesem Fall handelt es sich um den zweiten Toten nach einem Polizeieinsatz in Mannheim binnen acht Tagen. Am 2. Mai kam dort ein Mann bei einer Festnahme ums Leben. Nach ersten Ergebnissen der Obduktion wurden beim Opfer Spuren stumpfer, aber nicht massiver Gewalt festgestellt. Der 47-Jährige habe an Herzinsuffizienz gelitten. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest.

Nach Angaben der Polizei hatte ein Arzt des Zentralinstituts für seelische Gesundheit in Mannheim die Polizei über einen Patienten informiert, der wegen Eigengefährdung Hilfe benötige. Die Polizei griff den Mann in der Mannheimer Innenstadt auf. Er soll gegenüber der Polizei Widerstand geleistet haben.

Videos in sozialen Medien zeigen, wie ein Beamter gewaltsam gegen den Mann vorgeht. Gegen zwei beteiligte Polizeibeamte wurden Disziplinarverfahren eingeleitet. Sie sind derzeit vom Dienst suspendiert. Der Vorfall löste Proteste gegen Polizeigewalt in der Stadt aus.

ald/cfm

© Agence France-Presse

Selda Bağcan Hamburg Sahnesinde: Anadolu Rock Rüzgarı Esecek

Hamburg’da Enerjiyi Kesmeler Artıyor: Sol Parti Notfallfonds Talep Ediyor

Berlin’de #WeRemember Işığıyla Anma: NS Kurbanları Unutulmuyor

Hamburg’da Kırmızı-Yeşil Koalisyon Isınmada Jeotermal Enerjiye Yöneliyor

Hamburg’da Türk Kültür Derneğine Silahlı Saldırı: İki Kişi Yaralandı

FC St. Pauli, Mathias Rasmussen’i Transfer Etti

Hannover Belediye Başkanı Onay: “Mercosur Anlaşmasının Avrupa Mahkemesi İncelemesi Umutları Gölgeliyor”

Hamburg’da 2025’te 21.867 Bebek Dünyaya Geldi

Bremen’de Gençler İçin Yeni Yaşam Modeli: “Am Gummibahnhof” Açıldı

Bützfleth’te Zincirleme Kaza: İki Sürücü Yaralandı

Tiyatroname’den Tuğba Özay’lı Kahkaha Dolu Komedi

Hamburg Derbisinde Büyük Mücadele, Gol Yok: Millerntor’da Sessiz Gece 0-0

Bremen Belediye Başkanı Bovenschulte: "Siber Zorbalık Küçümsenecek Bir Konu Değil"

Hamburg Havalimanı’nda Gece Uçuşlarında Düşüş: Gürültü Rahatsızlığı Azaldı

Karagöz Landshut’ta Çocuklarla Buluşuyor

A23 Otoyolunda Tehlikeli Nötigung: Sahte Mavi Çakarla Sürücüleri Korkuttu

Çocuk Haklarında Öncü Şehir: Hamburg Almanya Genelinde Zirveye Yerleşti

“Boşver be Doktor” Hamburg Sahnesine Geri Dönüyor

Hamburg Billstedt’te U2 Metrosu Raydan Çıktı: 172 Yolcu Tahliye Edildi

53 Yıllık Cinayette Yeni Gelişme: Marion Baier Dosyasında DNA İzi Bulundu

Bremen Tenever’de Yeni Ortaokul Açılıyor: Eğitimde İsviçre Modeli

Harburg’un Kalbi Yeniden Atacak: Lüneburger Straße’nin Gelecek Tasarımı Tanıtıldı

Altona-Altstadt’ta 19 Yıllık Dönüşüm Tamamlandı: RISE Programı Başarıyla Sona Erdi

Timur Acımış “Yalnız Seni Sevdim” ile Yoluna Güçlü Bir Adım Attı

Mirasınızı Güvence Altına Alın: “Handbuch Testament” Yol Gösteriyor

Hamburg Semalarında Ölçüm Uçuşları: Lazer Tarama ve Haritalama Çalışmaları Başladı

Frankfurt’ta 8 Yaşındaki Noah Kayıp: Polis Halktan Yardım İstiyor

Anadolu Açık Öğretim Fakültesi Batı Avrupa Güz Yarıyıl Arasınavları Münih’te Gerçekleştirildi

Almanya’dan Tarihe Saygı: Konrad Adenauer İçin Özel 2 Euroluk Para

Avrupa İçin Fırsat: Alman Halkından Çocukları Koruyacak Güçlü Yasalara Destek

Yükleniyor

Selda Bağcan Hamburg Sahnesinde: Anadolu Rock Rüzgarı Esecek

Hamburg’da Enerjiyi Kesmeler Artıyor: Sol Parti Notfallfonds Talep Ediyor

Berlin’de #WeRemember Işığıyla Anma: NS Kurbanları Unutulmuyor

Hamburg’da Kırmızı-Yeşil Koalisyon Isınmada Jeotermal Enerjiye Yöneliyor

Hamburg’da Türk Kültür Derneğine Silahlı Saldırı: İki Kişi Yaralandı

FC St. Pauli, Mathias Rasmussen’i Transfer Etti

  • Pazartesi 5.8 ° / -0.9 ° Güneşli
  • Salı 9.4 ° / 2.6 ° false
  • Çarşamba 5.3 ° / 2.5 ° Şiddetli yağmurlu