Haftstrafe für 20-Jährige in Stuttgart wegen tödlichen Überrollens von Mann

Almanya 2 Ağustos 2022 00:30
Videoyu Aç Haftstrafe für 20-Jährige in Stuttgart wegen tödlichen Überrollens von Mann
A
a

Weil sie mit ihrem Auto einen Mann überrollte, hat das Stuttgarter Landgericht eine 20-Jährige zu drei Jahren Haft verurteilt.

Weil sie mit ihrem Auto einen Mann überrollte, hat das Stuttgarter Landgericht eine 20-Jährige zu drei Jahren Haft verurteilt. Die Jugendkammer sprach die Frau des Totschlags sowie des vorsätzlichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr schuldig, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte. Der Frau wurde zudem der Führerschein entzogen. Auch wurde eine zweieinhalbjährige Sperre verhängt.
Laut Anklage war das spätere Opfer im Juni vergangenen Jahres unvermittelt am parkenden Auto der Frau aufgetaucht. Dadurch habe sich diese bedroht gefühlt. Ihrer Aufforderung, sich zu entfernen, sei der Mann jedoch nicht nachgekommen. Daraufhin habe die damals 19-Jährige das Auto gestartet und den auf die Straße gestützten Mann mit dem Wagen überrollt. An den Folgen starb er später.

Das Gericht blieb mit seinem Urteil unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die eine Jugendstrafe von drei Jahren und neun Monaten beantragt hatte. Die Verteidigung plädierte hingegen auf eine Bewährungsstrafe.

 

© Agence France-Presse

1000
icon

Henüz yorum yapılmadı,
İlk Yorum yapan siz olun...

hava durumu HAVA DURUMU
arşiv HABER ARŞİVİ
linkler LİNKLER
  • zaferözpolatmedya.com
Bu haber ilginizi çekebilir! Kapat