HSV mit zweitem Sieg - Regensburg bleibt vorn

Der Hamburger SV ist mit dem zweiten Saisonsieg in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Torjäger Robert Glatzel erzielte beim 1:0 (1:0) gegen seine

Spor 7.08.2022 00:12:32 0
HSV mit zweitem Sieg - Regensburg bleibt vorn
Der Hamburger SV ist mit dem zweiten Saisonsieg in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Torjäger Robert Glatzel erzielte beim 1:0 (1:0) gegen seinen Ex-Klub 1. FC Heidenheim am 3. Spieltag das Tor des Tages (42.) - und verhinderte den möglichen Sprung seines Ex-Klubs an die Tabellenspitze. Diese hat weiter Jahn Regensburg inne, der sich vom 1. FC Nürnberg 0:0 trennte.

Hannover 96 bleibt derweil unter dem neuen Trainer Stefan Leitl ohne Sieg in der Liga, beim SC Paderborn setzte es trotz zweimaliger Führung ein 2:4 (1:1). Die ambitionierten Niedersachsen liegen mit nur einem Punkt hinter den eigenen Erwartungen weit zurück. Ebenso Arminia Bielefeld. Der Absteiger verlor auch das dritte Spiel und ist nach dem 1:2 (0:1) bei Hansa Rostock saisonübergreifend seit 14 Spielen sieglos.

Die Hamburger hatten nach dem emotionalen Spiel gegen Hansa Rostock (0:1) wenige Tage nach dem Tod des Vereinsidols Uwe Seeler etwas gutzumachen. Sie suchten Glatzel, der in der vergangenen Saison 22 Ligatore erzielt hatte. Dreimal (6./18./25.) verpasste der gebürtige Münchner das 1:0, ehe er kurz vor der Halbzeit einköpfte. Der Angreifer hatte den HSV mit zwei Treffern bereits zum Auftaktsieg bei Eintracht Braunschweig (2:0) geschossen.

Regensburg, mit zwei Ligasiegen und dem Erfolg über Europapokalstarter 1. FC Köln im DFB-Pokal furios in die Spielzeit gestartet, hat nach dem umkämpften Duell mit dem Club und sieben Punkten auf dem Konto beste Karten, auch am Ende des Wochenendes Tabellenführer zu sein. Nur der 1. FC Kaiserslautern und der FC St. Pauli, die am Sonntag aufeinandertreffen, können mit einem Sieg mit mindestens vier Toren Differenz noch an die Spitze springen.

Ziemlich weit unten rangiert dagegen 96 - obwohl zunächst alles glatt lief: Havard Nielsen (12.), den Leitl von Bundesliga-Absteiger Greuther Fürth an die Leine mitgebracht hatte, und Cedric Teuchert (36.) brachten die Gäste zweimal in Führung. Paderborn schlug aber durch das Eigentor von Luka Krajnc (28.) sowie den Treffer von Marvin Pieringer (52.) zurück, Kapitän Ron Schallenberg (60.) drehte schließlich die Partie. Felix Platte (89.) erzielte den Endstand.

In Rostock brachte Kai Pröger (25.) Hansa in Führung, Janni Serra (48.) glich für Bielefeld aus. In der Schlussphase sorgte Damian Roßbach (85.) für die Entscheidung zugunsten der insgesamt überlegenen Rostocker.


 

Hamburg’da Emeklilere Ulaşım Tartışması: 49 Euro “Ucuz” Bulunmadı

Hannover’de Güvenli Yılbaşı İçin “Böller Yasağı” Yeniden Uygulanacak

Bremen’de Irkçılığa Karşı Güçlü Mesaj: “Çeşitliliğe Yer Var” Bankları Yerleştirildi

Okullarda Dijitalleşmede Yeni Dönem: Digitalpakt 2.0 İçin Bund ve Eyaletler Uzlaştı

Hamburg’da Irkçı Cinayetin Simgesi Ramazan Avcı, Katledilişinin 40. Yılında Anılıyor

St. Pauli’de Hountondji Müjdesi: Blessin Son Haftaya Tam Kadro Girdi

Berlin, EXPO 2035 İçin Güçlü Sinyal Verdi

Amatör Futbolda Güvenli Maçlar İçin “Doppelpass”

Hamburg’da Kırmızı-Yeşil Koalisyondan Üniversite Girişimleri İçin Standart Sözleşme Hamlesi

Hamburg Rahlstedt Kitaplığı 100 Yaşında: Yenilenen Yüzüyle Yeniden Açıldı

Borç Tuzağına Dikkat: Inkasso Şirketleri Her Şeyi Yapamaz, Ama Yapan Çok

Hamburg’da Bir İlk: Bahrenfeld’de Psikolojik Rahatsızlığı Olan Kadınlar İçin Özel Yaşam Merkezi Açıldı

Hannover’de Yoksulluk Oranı 2024’te Bir Kez Daha Geriledi

Nürnberg Noel Pazarı’nda Güvenlik Üst Seviyede

TÜRFAD Hamburg’da Start Aldı

Millerntor’da Hayat Veren Galibiyet: St. Pauli Heidenheim’ı 2-1’le Geçti

Hamburg’da Şirketlere Yenilik Desteği: “Scaleup Hamburg” 2026’da Başlıyor

Avrupa Bakanları Brüksel’de Buluştu: Bremen’den AB Bütçesi ve Bölgesel Politikaya Güçlü Vurgu

Hamburg, Gençlik ve Aile Bakanları Konferansı Başkanlığını Hessen’e Devretti

Schleswig-Holstein Türk Toplumu 30. Yılını Kutladı: Demokrasi, Katılım ve Birlik İçin Üç On Yıl

2026 Bütçesi, Emeklilik Paketi, Gastro Vergisi ve Askerlik Reformu Bundesrat Gündeminde

Prof. Dr. Fuat Oduncu’ya Bavyera Anayasa Nişanı

Eva Högl wird neue Senatorin für Inneres und Sport in Bremen

Hannover’da 2026 Okul Finalleri: 100 Okulda 100 Spor Günü ile Büyük Hareketlilik Başlıyor

Mahkeme, Sol Parti’nin Görüşünü Doğruladı: “Verfassungsschutz Sağ Ağı Koruyor” İfadesi Yasaya Uygun

Selin Sayek Böke Avrupa Konseyi Sosyalist Grubu Başkan Vekilliğine Seçildi

Hamburg-Nord’da Tarih Atölyesi Krizi: Die Linke’den “Kültür Savaşı” Suçlaması

SunExpress’te Üst Düzey Değişim: Marcus Schnabel CEO Koltuğuna Oturuyor

Frankfurt’ta Mobil Sosisli Satıcısı Sosyal Medyayı Salladı

Hannoverscher Bahnhof Belirsizliği Sürüyor: Sol Parti’den “Sorumluluğu Üstlenin” Çağrısı

Yükleniyor

Hamburg’da Emeklilere Ulaşım Tartışması: 49 Euro “Ucuz” Bulunmadı

Hannover’de Güvenli Yılbaşı İçin “Böller Yasağı” Yeniden Uygulanacak

Bremen’de Irkçılığa Karşı Güçlü Mesaj: “Çeşitliliğe Yer Var” Bankları Yerleştirildi

Okullarda Dijitalleşmede Yeni Dönem: Digitalpakt 2.0 İçin Bund ve Eyaletler Uzlaştı

Hamburg’da Irkçı Cinayetin Simgesi Ramazan Avcı, Katledilişinin 40. Yılında Anılıyor

St. Pauli’de Hountondji Müjdesi: Blessin Son Haftaya Tam Kadro Girdi

  • Cuma 12.7 ° / 3.5 ° Güneşli
  • Cumartesi 12.6 ° / 5.3 ° false
  • Pazar 10.8 ° / 5.4 ° false