Dachstuhlbrand in Horneburger Kindergartenneubau
Am heutigen Abend gegen 18:00 h ist aus bisher ungeklärter Ursache der Dachstuhl des Neubaus des Horneburger Kindergartens im Weidenstieg in Brand geraten.
Am heutigen Abend gegen 18:00 h ist aus bisher ungeklärter Ursache der Dachstuhl des Neubaus des Horneburger Kindergartens im Weidenstieg in Brand geraten.
Anwohner hatten den Qualm entdeckt und den Notruf gewählt. Als die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Horneburg, Dollern, Agathenburg und der dazu alarmierten Drehleiter der Ortswehr Harsefeld am Brandort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dachbereich.
Einem in der Nähe wohnenden Feuerwehrmann gelang es vorher noch rechtzeitig, zwei Gasflaschen vom Dach zu holen, bevor diese durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Unter schwerem Atemschutz mussten die ca. 70 eingesetzten Feuerwehrleute die Brandbekämpfung vornehmen und dazu Teile des Dachs und der Außenverkleidung mit Rettungssägen aufschneiden, um an die Brandnester in der dahinterliegenden Verkleidung und Dämmung zu löschen.
Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 20:30 h an. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst brauchte nicht eingreifen.
Der Sachschaden an dem fast fertiggestellten Rohbau dürfte sich nach ersten Schätzungen von Feuerwehr und Polizei auf ca. 75.000 Euro belaufen.
Polizeibeamte aus Horneburg und Tatortermittler aus Stade haben noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den kommenden Tagen anlaufen werden.
Bremen’de 61 yeni polis göreve başladı
ATİB’den ZMD’ye Sert Tepki: “İddialar Mesnetsiz, Süreç Şeffaf Değil”
Dil kursu kesintileri entegrasyonu sekteye uğratıyor
Almanya’da dijital şiddete karşı adım: Deepfake içeriklere daha sıkı yaptırım talebi
Bremen’de 17 Genç Uzman Göreve Başladı: Kamu Yönetimine Yeni Nefes
Köln’de Uyuşturucu Operasyonu: 43 Yaşındaki Şüpheli Gözaltında
Hamburg’da Jobticket yoğun ilgi gördü: 11 binden fazla başvuru
Hannover’da eşitlik adımı: Yeni planla kadınlara daha fazla fırsat
Hamburg’da iftar sofrasında birlik ve dayanışma buluşması
Hamburg’da iki kız çocuğu kayıp: Polis alarmda
13 yaşındayken Çorum’dan gittiği Fransa’da belediye başkanı oldu!
Hannover’da Gökyüzüne Uzanan Şampiyona Heyecanı
Yükleniyor
Hamburg-Barmbek’te korkunç kaza: Otobüs ağaca çarptı, çok sayıda yaralı var
Bremen’de 61 yeni polis göreve başladı
ATİB’den ZMD’ye Sert Tepki: “İddialar Mesnetsiz, Süreç Şeffaf Değil”
Dil kursu kesintileri entegrasyonu sekteye uğratıyor
Berlin’de Kültür Sanatın Gurur Sesi: Şirin Ağdaşan İz Bırakmaya Devam Ediyor
Almanya’da dijital şiddete karşı adım: Deepfake içeriklere daha sıkı yaptırım talebi
- Cumartesi 15.8 ° / 6.3 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
- Pazar 9.5 ° / 6.8 ° Şiddetli yağmurlu
- Pazartesi 13.9 ° / 4.7 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı





