FC Bayern: Aus der Traum von Paris

Die frustrierten Stars sanken fassungslos zu Boden, Julian Nagelsmann verschwand mit gesenktem Kopf in der Kabine

Spor 13.04.2022 01:35:00 0
FC Bayern: Aus der Traum von Paris
Die frustrierten Stars sanken fassungslos zu Boden, Julian Nagelsmann verschwand mit gesenktem Kopf in der Kabine: Bayern München hat beim Angriff auf Europas Fußball-Thron eine böse Bruchlandung hingelegt und das ersehnte Ziel Halbfinale in der Champions League durch ein 1:1 (0:0) gegen Außenseiter FC Villarreal verpasst. Der Traum von Paris ist aus.

Dem klar favorisierten Rekordmeister gelang nach dem schmeichelhaften 0:1 im Viertelfinal-Hinspiel auch in der Allianz Arena nicht die erhoffte Wende. Nun bleibt dem Team von Trainer Nagelsmann, dessen erste Saison erhebliche Kratzer abbekommen hat, "nur" noch die zehnte Meisterschaft in Serie als Trostpflaster.

Torjäger Robert Lewandowski brachte die Bayern nach einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei vor 70.000 Fans in der 52. Minute in Führung. Es war das 13. Tor des Torjägers im laufenden Wettbewerb. Doch Joker Samu Chukwueze (88.) zerstörte mit seinem Treffer vier Minuten nach seiner Einwechslung alle Hoffnungen der Gastgeber. 

Die Münchner scheiterten damit im wichtigsten europäischen Wettbewerb zum 12. Mal im Viertelfinale. Auch in der vergangenen Saison war in der Runde der letzten Acht Endstation (gegen Paris). Europa-League-Sieger Villarreal darf dagegen weiter vom Henkelpott träumen. In der Vorschlussrunde (26./27. April und 3./4. Mai) warten nun der FC Liverpool oder Benfica Lissabon.

Die Zuversicht vor dem Rückspiel war bei den Bayern trotz der jüngsten Probleme groß. Auch Vorstandschef Oliver Kahn unterstrich direkt vor dem Anpfiff das Münchner Mia-san-mia. "Wir kennen solche Drucksituationen. Ich bin überzeugt, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden", sagte Kahn bei Amazon Prime.

Die Aufstellung war schon mal mutig. Nagelsmann probierte es nach der desolaten Vorstellung von Villarreal mit Dreierkette und einem sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeld.

Doch zunächst einmal gedachten die Fans ihrem verstorbenen "Bomber" Gerd Müller. Und die Bayern-Legende hätte bemühte Münchner gesehen, die es wie im Hinspiel jedoch nicht schafften, aussichtsreiche Chancen zu kreieren. Eine scharfe Hereingabe von Leroy Sane (11.), die Geronimo Rulli mit dem Fuß abwehrte - das war's in der Anfangsphase auch schon.

Auch in der Folge taten sich die Gastgeber gegen abgezockte und sehr tief stehende Spanier schwer. Nur bei einem Kopfball von Jamal Musiala (29.) wurde es annähernd gefährlich. Ansonsten fehlten Wucht und Ideen. Von Lewandowski, um dessen Zukunft es weiter Unruhe gibt, der aber laut Kahn definitiv noch ein Jahr bleiben wird, war nichts zu sehen.

Villarreal konnte nur selten für Entlastung sorgen, hatte dabei aber die beste Möglichkeit der ersten Hälfte. Doch Arnaut Danjuma (42.) verzog freistehend. Die Bayern-Stars mussten sich beim Gang in die Kabine Pfiffe gefallen lassen. 

Nach dem Wechsel erhöhten die Bayern die Intensität und den Druck. Erst vergab Dayot Upamecano (50.), ehe Lewandowski mit seiner ersten nennenswerten Aktion gleich traf. Sein präziser Schuss, der vom Innenpfosten über die Linie rollte, war für Rulli nicht zu halten.

Die Partie wurde fortan noch einseitiger. Die Bayern versuchten mit wüte


Öffentlichkeitsfahndung nach 14-Jähriger aus Hamburg-Barmbek-Nord

İsviçre'de Beypazarı sodalarının satışı yasaklandı: Doğurganlığı etkiliyor, sağlık riskleri teşkil ediyor

Almanya Cumhurbaşkanı Steinmeier Türkiye'ye Geliyor

4 vekil belediye başkanı oldu; TBMM’de dağılım değişti

Eşinin görevi dolayısıyla Diyarbakır'a gelen kadın muhtar oldu

YSK Başkanı Yener: Hatay ve Ordu için yapılan başvurular bugün görüşülecek

AfD Skandalı: Parti Bağışları Yine Gündemde! Niedersachsen Eyalet Başkanı Soruşturma Altında

Hamburg Duvarlara Yeşil Dokunuşlarla Şehri Güzelleştiriyor!

"Tuğba Özay: 'Eğer Amerika'da doğsaydım, uluslararası çapta olurdum'"

Müziğin Kalbinde Yeni Bir İsim: Nergis Limanlı TV Sunuculuğunda!

Hamburg-Barmbek-Nord'da Cinayet Şoku!

Müzikten Kopamayan Yıldız: Salih Kızıltoprak'ın Dönüşü!

Çorumlu Ünlü ressam İsmail Çoban’ın ‘Atölye Evi’ne icra kararı

Figo'nun İzinde Parlayan Yıldız: Burak Eren Ağırbaş'ın Yükselişi

Hamburg, Gençlerin Sesi İçin Demokratik Katılımı Teşvik Eden 40.000 Euro'luk Yeni Fonu Açıkladı.

SAKIP SABANCI ULUSLARARASI ARAŞTIRMA ÖDÜLLERİ VE 20’NCİ YIL ANMA TÖRENİ 30 NİSAN’DA GERÇEKLEŞECEK

Feuer zerstört Scheune in Stade - Polizei sucht Zeugen

Hamburg'da 2024 Abitur Sınavları Başlıyor: 10.000 Öğrenci Heyecanla Bekliyor

Bundesliga'da şampiyon Bayer Leverkusen!

Hamburg, Kadınların Eşitliğini Destekliyor: 125.000 Euro'luk Yenilikçi Projelerle Güçleniyor

Hamburg'da 1990'lı Yıllarda Göçmenlerin Direnişi" Sergisi Jenfeld-Haus'da Açılıyor

Modacı Özlem Değirmen Bursa’dan dünyaya açılacak

KÖY ENSTİTÜLERİ FİKİR VE KÜLTÜR GÜNLERİ BAŞLIYOR

Cinsel Durgunluk Pandeminin Ardından Geride Kaldı

Informationen und Tipps für Eltern zum Umgang ihrer Kinder mit Alkohol - Polizei und Hansestadt Buxtehude geben jährlichen Elternbrief heraus

Ayvalık Belediyesi, Bayram Tatilinde Yaklaşık 15 Bin Ton Çöp Topladı

Mehmet Yıldız: "Gelir Dağılımını Yeniden Düzenlersek Yoksulluğu Önleyebiliriz"

Hamburg Fenerbahçeliler Derneği'nde Yeniden Mustafa Çömlek Dönemi

St. Pauli Evinde Elversberg'e Takıldı! 3-4

Yazarımız Gülseren Kaya’nın ‘Hayata Dair’ Adlı Kitabı Türkiye’de Kütüphanelerde

Yükleniyor

Öffentlichkeitsfahndung nach 14-Jähriger aus Hamburg-Barmbek-Nord

İsviçre'de Beypazarı sodalarının satışı yasaklandı: Doğurganlığı etkiliyor, sağlık riskleri teşkil ediyor

Almanya Cumhurbaşkanı Steinmeier Türkiye'ye Geliyor

4 vekil belediye başkanı oldu; TBMM’de dağılım değişti

Eşinin görevi dolayısıyla Diyarbakır'a gelen kadın muhtar oldu

YSK Başkanı Yener: Hatay ve Ordu için yapılan başvurular bugün görüşülecek

  • Perşembe 25.5 ° / 14.7 ° Güneşli
  • Cuma 25.2 ° / 14.4 ° Güneşli
  • Cumartesi 22.8 ° / 12.4 ° Güneşli