Dortmund patzt gegen Bremen - Leverkusen mit dritter Pleite

Borussia Dortmund hat den besten Saisonstart seit sieben Jahren in der Fußball-Bundesliga auf sensationelle Weise verpasst.

Spor 20.08.2022 21:26:03 0
Dortmund patzt gegen Bremen - Leverkusen mit dritter Pleite
Borussia Dortmund hat den besten Saisonstart seit sieben Jahren in der Fußball-Bundesliga auf sensationelle Weise verpasst. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic verlor nach einer Zwei-Tore-Führung bis zur 88. Minute noch 2:3 (1:0) gegen Aufsteiger Werder Bremen und verfehlte damit auch den Sprung an die Tabellenspitze. Drei Siege zum Auftakt sind dem BVB zuletzt in der Saison 2015/16 geglückt.

Nationalspieler Julian Brandt (45.+2) und Raphael Guerreiro (77.) brachten den Gastgeber vor 81.365 Zuschauern in Führung, die Joker Lee Buchanan (89.), Niklas Schmidt (90.+3) und Oliver Burke (90.+5) drehten das Spiel spät, aber keinesfalls unverdient.

Der Fehlstart von Bayer Leverkusen ist dagegen komplett. Die hoch ambitionierte Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane verlor am dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga auch gegen die TSG Hoffenheim mit 0:3 (0:2), im vierten Pflichtspiel der Saison war es Leverkusens vierte  Niederlage, das hat es nie zuvor gegeben.

Christoph Baumgartner (9.), Andrej Kramaric (35.) und Georginio Rutter (78.) schossen die TSG-Tore. Champions-League-Teilnehmer Bayer steht damit weiter am Tabellenende, auch im DFB-Pokal war der Werksklub schon in der ersten Runde gescheitert - die Spielzeit hat kaum begonnen, da gerät der hoch eingeschätzte Seoane bereits unter Erklärungsdruck.

Mit einem Last-Minute-Tor kam Mainz 05 beim FC Augsburg zum 2:1 (1:1)-Erfolg und hat sieben Punkte auf dem Konto. Entscheidend war der Treffer von Jae-Sung Lee (90.+3). Zuvor hatte Aaron Martin einen Foulelfmeter für Mainz vergeben (62.).

Karim Onisiwo hatte die Gäste, die zuvor fünf Spiele in Augsburg verloren hatten, mit seinem dritten Saisontor die in Führung gebracht (31.). In einem erst faden, dann aber abwechslungsreichen Spiel sorgte Ermedin Demirovic mit einem Hackentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich (35.) für den optischen Höhepunkt vor 25.755 Zuschauern.

Der SC Freiburg beschenkte seinen Trainer Christian Streich in dessen Jubiläumsspiel. Die Breisgauer gewannen das umkämpfte Baden-Württemberg-Derby beim weiter sieglosen VfB Stuttgart mit 1:0 und setzten ihre Erfolgsserie gegen die Schwaben fort. Vincenzo Grifo erzielte in der 11. Minute das goldene Tor. Streich saß zum 400. Mal bei den SC-Profis auf der Trainerbank.

Ohne Treffer blieb das Duell zwischen dem VfL Wolfsburg und Aufsteiger Schalke 04 - obwohl Simon Terodde gleich zweimal vom Elfmeterpunkt die Chance zur Führung der Gäste hatte. Der Mittelstürmer scheiterte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte aber jeweils an Wölfe-Keeper Koen Casteels.

“Boşver be Doktor” Hamburg Sahnesine Geri Dönüyor

Hamburg Billstedt’te U2 Metrosu Raydan Çıktı: 172 Yolcu Tahliye Edildi

53 Yıllık Cinayette Yeni Gelişme: Marion Baier Dosyasında DNA İzi Bulundu

Bremen Tenever’de Yeni Ortaokul Açılıyor: Eğitimde İsviçre Modeli

Harburg’un Kalbi Yeniden Atacak: Lüneburger Straße’nin Gelecek Tasarımı Tanıtıldı

Altona-Altstadt’ta 19 Yıllık Dönüşüm Tamamlandı: RISE Programı Başarıyla Sona Erdi

Timur Acımış “Yalnız Seni Sevdim” ile Yoluna Güçlü Bir Adım Attı

Mirasınızı Güvence Altına Alın: “Handbuch Testament” Yol Gösteriyor

Hamburg Semalarında Ölçüm Uçuşları: Lazer Tarama ve Haritalama Çalışmaları Başladı

Frankfurt’ta 8 Yaşındaki Noah Kayıp: Polis Halktan Yardım İstiyor

Anadolu Açık Öğretim Fakültesi Batı Avrupa Güz Yarıyıl Arasınavları Münih’te Gerçekleştirildi

Almanya’dan Tarihe Saygı: Konrad Adenauer İçin Özel 2 Euroluk Para

Avrupa İçin Fırsat: Alman Halkından Çocukları Koruyacak Güçlü Yasalara Destek

Hamburg’da Bisiklet Devrimi: 2026’ya Kadar Daha Güvenli ve Daha Konforlu Yollar

Hamburg Limanı’nda Otonom Dönem: iPORTUS Projesi Resmen Başladı

ZOLL deckt vier Fälle illegalen Aufenthalts in Südniedersachsen auf

Bovenschulte’den Gençlere Teşekkür: “Siyaseti Gelecek İçin Yapıyorsunuz”

Almanya’da SCHUFA Kararı: Ödenmiş Borç Kayıtları 3 Yıl Daha Saklanabilecek

Wandsbek’te Banka Skandalı: Banka Çalışanları Müşterileri Milyonlarca Euro Dolandırdı

Oldenburg Tren Garı’nda Şiddet: Eski Eşini Darp Eden Adam Hakkında Soruşturma

KRV Seçim Hakkı Girişimi’nden Yetkililere Çağrı: “Avrupa–Türkiye Uçuşları Ucuzlatılsın!”

Bremen Neustadt’ta “Mahallelerde Park” Diyaloğuna Yoğun İlgi

Lübeck’te Tarihi Karstadt Binası Eğitim Merkezi Oluyor

Hamburg-Eppendorf’ta 53 Yaşındaki Kadın Kayıp: Polis Fotoğrafla Arıyor

İhsan Tarakçı’nın Yeni Romanı “Kül” Okurla Buluşmaya Hazırlanıyor

Hamburg Bürgerschaftı’nda AfD Tartışması: “Yasak Süreci Daha Fazla Geciktirilmemeli”

Hamburg’da Cezaevi Personeline Sağlık Güvencesi: Heilfürsorge Geliyor

Hamburg’da Kar Alarmı: Cenazeler ve Definler Geçici Olarak Durduruldu

Hamburg’da Kar Engeli: St. Pauli – Leipzig Maçı İptal Edildi

Hamburg Büyükşehir Belediye Başkanı’ndan Kar Uyarısı: Zorunlu Olmadıkça Dışarı Çıkmayın

Yükleniyor

“Boşver be Doktor” Hamburg Sahnesine Geri Dönüyor

Hamburg Billstedt’te U2 Metrosu Raydan Çıktı: 172 Yolcu Tahliye Edildi

53 Yıllık Cinayette Yeni Gelişme: Marion Baier Dosyasında DNA İzi Bulundu

Bremen Tenever’de Yeni Ortaokul Açılıyor: Eğitimde İsviçre Modeli

Harburg’un Kalbi Yeniden Atacak: Lüneburger Straße’nin Gelecek Tasarımı Tanıtıldı

Altona-Altstadt’ta 19 Yıllık Dönüşüm Tamamlandı: RISE Programı Başarıyla Sona Erdi

  • Çarşamba 4.6 ° / 0.3 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
  • Çarşamba 4.6 ° / 0.3 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
  • Perşembe 3.8 ° / -2.5 ° Orta kuvvetli karlı