Brief nach Kiel von 1850 für 40 000 Euro versteigert

Almanya 4 Mayıs 2022 20:08
Videoyu Aç Brief nach Kiel von 1850 für 40 000 Euro versteigert
A
a

Ein 1850 in Bramstedt aufgegebener Brief nach Kiel ist bei einer Briefmarken-Auktion im schweizerischen Wil am Mittwoch für 40 000 Euro versteigert worden.

Wil/Kiel (dpa/lno) - Ein 1850 in Bramstedt aufgegebener Brief nach Kiel ist bei einer Briefmarken-Auktion im schweizerischen Wil am Mittwoch für 40 000 Euro versteigert worden. «Der vollständige Faltbrief "an das Departement der Finanzen in Kiel" ist zweifellos einer der schönsten bekannten Briefe mit dieser Marke», sagte Geschäftsführerin Marianne Rapp Ohmann vom Auktionshaus Rapp. «Angeblich soll nur dieser Brief der ersten Ausgabe mit Stempel «6» von Bramstedt bekannt sein.» Die Schätzung im Katalog lag bei lediglich 15 000 Euro. Das Auktionshaus machte keine Angaben dazu, wer den aus Privatbesitz stammenden Brief ersteigert hat.
1000
icon

Henüz yorum yapılmadı,
İlk Yorum yapan siz olun...

hava durumu HAVA DURUMU
arşiv HABER ARŞİVİ
linkler LİNKLER
  • zaferözpolatmedya.com
Bu haber ilginizi çekebilir! Kapat