Tarih: 07.12.2025 20:14

Zwei junge Autoinsassen bei schwerem Unfall in Stade-Haddorf lebensgefährlich verletzt

Facebook Twitter Linked-in

Sebahat ACI

Stade-Haddorf – Auf der Bockhorner Allee hat sich am Donnerstagabend gegen 18:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei 21-jährige Insassen lebensgefährlich verletzt wurden. Der Fahrer eines Ford Sierra aus Himmelpforten war aus Richtung Haddorf in Richtung Stade unterwegs, als er am Ortsausgang offenbar nach starkem Beschleunigen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Wagen stieß zunächst gegen einen Bordstein, kam anschließend von der Fahrbahn ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer wurde im völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Wiepenkathen sowie des 1. Zuges der Feuerwehr Stade mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Auch der gleichaltrige Beifahrer aus Himmelpforten erlitt lebensgefährliche Verletzungen, war jedoch nicht eingeklemmt und konnte mit Hilfe couragierter Ersthelfer das Fahrzeug verlassen. Beide Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Stader Notarzt sowie einen weiteren Notarzt aus Buchholz mit zwei Rettungswagen ins Elbeklinikum Stade bzw. in ein Krankenhaus in Harburg eingeliefert. Die Koordination der Rettungsmaßnahmen übernahm der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.

Rund 30 Feuerwehrkräfte waren vor Ort im Einsatz, sicherten das Unfallfahrzeug, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und leuchteten die Einsatzstelle aus. Der Ford wurde bei dem Unfall vollständig zerstört; der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Bockhorner Allee war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die Unfallaufnahme bis etwa 23:30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.




Orjinal Habere Git
— HABER SONU —