2. Liga: St. Pauli verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze

Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach zwei Wochen verpasst

Spor 16.04.2022 18:09:55 0
2. Liga: St. Pauli verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze
Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach zwei Wochen verpasst. Die Hamburger, die Anfang April die Pole Position abgegeben hatten, mussten sich sich mit einem 1:1 (1:0) beim SV Sandhausen begnügen und belegen mit 53 Zählern vorerst Platz zwei hinter dem punktgleichen Tabellenführer Schalke 04. 

Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) könnten die Königsblauen mit einem Sieg bei Darmstadt 98 sowie Werder Bremen mit einem Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg aber drei Punkte davonziehen. Sandhausen hat mit 35 Zählern sechs Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

Dynamo Dresden verpasste im Abstiegskampf einen richtungweisenden Dreier. Die Sachsen kamen gegen Holstein Kiel über ein 0:0 nicht hinaus. Mit 29 Punkten belegt der achtmalige DDR-Meister weiterhin Relegationsplatz 16, der Rückstand auf Sandhausen blieb unverändert.

Fortuna Düsseldorf baute seine Erfolgsserie zwar weiter ausgebaut, konnte aber keinen Sieg gegen den Gegner in Unterzahl einfahren. Die Rheinländer mussten sich beim frühzeitig dezimierten Team von Hannover 96 mit einer Nullnummer zufriedengeben. 

Guido Burgstaller traf für St. Pauli per Foulelfmeter (39.). Es war das 18. Saisontor für den Österreicher, der zuvor in fünf Partien nicht getroffen hatte. Janik Bachmann (90.+1) glich für die Gastgeber aus.

Die Hamburger dominierten von Beginn an das Spiel, klare Torchancen brachten sie aber nicht zustande. Erst ein Elfmeter nach Videobeweis brachte St. Pauli die Führung. Burgstaller war im Zweikampf mit Dario Dumic im Strafraum zu Boden gegangen, Schiedsrichter Felix Brych hatte zunächst weiterspielen lassen. Zum Sieg reichte es aber nicht. 

Für die Kieler Störche, bei denen Trainer Marcel Rapp am Samstag sein 43. Lebensjahr vollendete, ging eine beeindruckende Serie gegen Dynamo zu Ende. Zuvor hatten die Norddeutschen alle sieben Duelle für sich entschieden. Die Dresdner hatten dabei nur zwei Tore erzielt, aber 18 Treffer hinnehmen müssen.

Hannover spielte vor 17.200 Fans schon ab der 16. Minute in Unterzahl, nachdem Niklas Hult aufgrund einer Notbremse an Rouwen Hennings die Rote Karte gesehen hatte. Die Fortuna hat damit seit neun Spielen nicht mehr verloren. 

Durch das Remis behauptet Düsseldorf mit 37 Punkten den Vorsprung vor Hannover (36). 96 hatte zuletzt nach vier Spielen ohne Sieg in Folge 3:1 bei Erzgebirge Aue gewonnen.

Borç Tuzağına Dikkat: Inkasso Şirketleri Her Şeyi Yapamaz, Ama Yapan Çok

Hamburg’da Bir İlk: Bahrenfeld’de Psikolojik Rahatsızlığı Olan Kadınlar İçin Özel Yaşam Merkezi Açıldı

Hannover’de Yoksulluk Oranı 2024’te Bir Kez Daha Geriledi

Nürnberg Noel Pazarı’nda Güvenlik Üst Seviyede

TÜRFAD Hamburg’da Start Aldı

Millerntor’da Hayat Veren Galibiyet: St. Pauli Heidenheim’ı 2-1’le Geçti

Hamburg’da Şirketlere Yenilik Desteği: “Scaleup Hamburg” 2026’da Başlıyor

Avrupa Bakanları Brüksel’de Buluştu: Bremen’den AB Bütçesi ve Bölgesel Politikaya Güçlü Vurgu

Hamburg, Gençlik ve Aile Bakanları Konferansı Başkanlığını Hessen’e Devretti

Schleswig-Holstein Türk Toplumu 30. Yılını Kutladı: Demokrasi, Katılım ve Birlik İçin Üç On Yıl

2026 Bütçesi, Emeklilik Paketi, Gastro Vergisi ve Askerlik Reformu Bundesrat Gündeminde

Prof. Dr. Fuat Oduncu’ya Bavyera Anayasa Nişanı

Eva Högl wird neue Senatorin für Inneres und Sport in Bremen

Hannover’da 2026 Okul Finalleri: 100 Okulda 100 Spor Günü ile Büyük Hareketlilik Başlıyor

Mahkeme, Sol Parti’nin Görüşünü Doğruladı: “Verfassungsschutz Sağ Ağı Koruyor” İfadesi Yasaya Uygun

Selin Sayek Böke Avrupa Konseyi Sosyalist Grubu Başkan Vekilliğine Seçildi

Hamburg-Nord’da Tarih Atölyesi Krizi: Die Linke’den “Kültür Savaşı” Suçlaması

SunExpress’te Üst Düzey Değişim: Marcus Schnabel CEO Koltuğuna Oturuyor

Frankfurt’ta Mobil Sosisli Satıcısı Sosyal Medyayı Salladı

Hannoverscher Bahnhof Belirsizliği Sürüyor: Sol Parti’den “Sorumluluğu Üstlenin” Çağrısı

BFH Kararıyla Netlik Sağlandı: Almanya’nın Yeni Emlak Vergisi Reformu Hukuka Uygun Bulundu

Hannover’den İnsan Hakları Çağrısı: Onay, “Göç Bir Fırsattır” Diyen Belediye Başkanlarına Katıldı

Verfassungsschutz Geri Adım Attı: Dava Geri Çekildi, Siyasi Kriz Büyüyor

Habertürk Genel Yayın Yönetmeni Mehmet Akif Ersoy ‘Uyuşturucu’ Soruşturmasında Gözaltında

Hamburg’da Isı Dönüşümü Hızlandı: Wärmepumpe Kullanımı Rekor Kırdı

Hamburg’da Yılbaşı 2025/2026: Binnenalster ve Rathausmarkt’ta Havai Fişek Yasağı

Hamburg’da Yeni Mietenspiegel Açıklandı: Küçük Artış, Büyük Sorunlar

Hamburg Üniversitesi’nden Alarm Mektubu: “Artık Dayanacak Gücümüz Kalmadı”

St. Pauli’nin Zorlu Kurası: DFB-Pokal Çeyrek Finalinde Leverkusen Deplasmanı

Hannover’de Şok İddia: Engelli Kamu Çalışanı Bir Bitki Yüzünden Tazminatsız İşten Atıldı

Yükleniyor

Borç Tuzağına Dikkat: Inkasso Şirketleri Her Şeyi Yapamaz, Ama Yapan Çok

Hamburg’da Bir İlk: Bahrenfeld’de Psikolojik Rahatsızlığı Olan Kadınlar İçin Özel Yaşam Merkezi Açıldı

Hannover’de Yoksulluk Oranı 2024’te Bir Kez Daha Geriledi

Nürnberg Noel Pazarı’nda Güvenlik Üst Seviyede

TÜRFAD Hamburg’da Start Aldı

Millerntor’da Hayat Veren Galibiyet: St. Pauli Heidenheim’ı 2-1’le Geçti

  • Salı 10.2 ° / 4.2 ° false
  • Çarşamba 11.4 ° / 3.7 ° Güneşli
  • Perşembe 11.2 ° / 2.8 ° Güneşli