Festnahmen nach bandenmäßigem Handel mit Betäubungsmitteln

Unter Federführung der "Ständigen Ermittlungsgruppe komplexe kriminelle Strukturen" der Polizeiinspektion Stade erfolgten am gestrigen Freitag mehrere Festnahmen und Wohnungsdurchsuchungen in zwei Bundesländern.

Almanya 29.06.2024 23:47:00 0
Festnahmen nach bandenmäßigem Handel mit Betäubungsmitteln

Unter Federführung der "Ständigen Ermittlungsgruppe komplexe kriminelle Strukturen" der Polizeiinspektion Stade erfolgten am gestrigen Freitag mehrere Festnahmen und Wohnungsdurchsuchungen in zwei Bundesländern.

Seit März 2024 laufen Ermittlungen gegen insgesamt sieben Männer im Alter zwischen 23 und 46 Jahren wegen des Verdachts des bandesmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln. Der Gruppierung kann u. a. der Handel mit mehreren Kilogramm Kokain nachgewiesen werden.

Im Rahmen einer Beschaffungsfahrt wurden zwei Mitglieder der Bande am Freitagnachmittag in Hamburg-Neuenfelde von einem mobilen Einsatzkommando der Polizei Niedersachsen auf offener Straße gestoppt und festgenommen. In dem gestoppten Fahrzeug konnten mehr als 500 g Kokain aufgefunden und beschlagnahmt werden.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, der Verfügungseinheit aus Lüneburg, Diensthundeführer sowie Ermittlerinnen und Ermittler der gesamten Polizeiinspektion Stade drangen im Anschluss schlagartig in vier Durchsuchungsobjekte in Stade ein. Die Objekte befanden sich im Breite-Blöcken-Ring, dem Bielfeldtweg sowie dem Hohenwedeler Weg. Eine weitere Durchsuchung fand im Haddendorfer Grenzweg statt.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnten 2 kg Marihuana, rund 100 g Haschisch, über 500 g Kokain, mehrere tausend Euro Bargeld, ein Mercedes, ein BMW, Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, Datenträger sowie szenetypisches Verpackungsmaterial sichergestellt werden.

Die Staatsanwaltschaft Stade beantragte für vier der insgesamt sechs festgenommenen Männer Haftbefehle.

Am Samstag ordnete das Amtsgericht Stade die Untersuchungshaft für die vier Männer aus Stade an.

An dem Polizeieinsatz waren insgesamt rund achtzig Einsatzkräfte unterschiedlicher Dienststellen beteiligt.

Hamburg’da Otonom Taksi Dönemi Başlıyor

Bremen Okullarında İstikrar Güçleniyor: 200’e Yakın Yeni Öğretmen Göreve Başlıyor

Ali Paşa Akbaş, ATİB’in Yeni Genel Başkanı Seçildi: “Birlik, Sevgi ve Eğitimle Geleceğe Yürüyeceğiz”

Bremen’de Fotoğraflı Fahndung: Polis Hesap Dolandırıcısını Arıyor

27 Ocak’ta Uyarı: “Nie wieder” Geçmişe Değil, Bugüne Ait

Bremen’de 5 Binden Fazla Gence Ulaşılan “Be oK” Projesi Sona Erdi

Hamburg’da Sosyal Konutta Rekor: 2025’te 6 Bin 300’den Fazla Daireye Yeni Sosyal Bağ

Selda Bağcan Hamburg Sahnesinde: Anadolu Rock Rüzgarı Esecek

Hamburg’da Enerjiyi Kesmeler Artıyor: Sol Parti Notfallfonds Talep Ediyor

Berlin’de #WeRemember Işığıyla Anma: NS Kurbanları Unutulmuyor

Hamburg’da Kırmızı-Yeşil Koalisyon Isınmada Jeotermal Enerjiye Yöneliyor

Hamburg’da Türk Kültür Derneğine Silahlı Saldırı: İki Kişi Yaralandı

FC St. Pauli, Mathias Rasmussen’i Transfer Etti

Hannover Belediye Başkanı Onay: “Mercosur Anlaşmasının Avrupa Mahkemesi İncelemesi Umutları Gölgeliyor”

Hamburg’da 2025’te 21.867 Bebek Dünyaya Geldi

Bremen’de Gençler İçin Yeni Yaşam Modeli: “Am Gummibahnhof” Açıldı

Bützfleth’te Zincirleme Kaza: İki Sürücü Yaralandı

Tiyatroname’den Tuğba Özay’lı Kahkaha Dolu Komedi

Hamburg Derbisinde Büyük Mücadele, Gol Yok: Millerntor’da Sessiz Gece 0-0

Bremen Belediye Başkanı Bovenschulte: "Siber Zorbalık Küçümsenecek Bir Konu Değil"

Hamburg Havalimanı’nda Gece Uçuşlarında Düşüş: Gürültü Rahatsızlığı Azaldı

Karagöz Landshut’ta Çocuklarla Buluşuyor

A23 Otoyolunda Tehlikeli Nötigung: Sahte Mavi Çakarla Sürücüleri Korkuttu

Çocuk Haklarında Öncü Şehir: Hamburg Almanya Genelinde Zirveye Yerleşti

“Boşver be Doktor” Hamburg Sahnesine Geri Dönüyor

Hamburg Billstedt’te U2 Metrosu Raydan Çıktı: 172 Yolcu Tahliye Edildi

53 Yıllık Cinayette Yeni Gelişme: Marion Baier Dosyasında DNA İzi Bulundu

Bremen Tenever’de Yeni Ortaokul Açılıyor: Eğitimde İsviçre Modeli

Harburg’un Kalbi Yeniden Atacak: Lüneburger Straße’nin Gelecek Tasarımı Tanıtıldı

Altona-Altstadt’ta 19 Yıllık Dönüşüm Tamamlandı: RISE Programı Başarıyla Sona Erdi

Yükleniyor

Hamburg’da Otonom Taksi Dönemi Başlıyor

Bremen Okullarında İstikrar Güçleniyor: 200’e Yakın Yeni Öğretmen Göreve Başlıyor

Ali Paşa Akbaş, ATİB’in Yeni Genel Başkanı Seçildi: “Birlik, Sevgi ve Eğitimle Geleceğe Yürüyeceğiz”

Bremen’de Fotoğraflı Fahndung: Polis Hesap Dolandırıcısını Arıyor

27 Ocak’ta Uyarı: “Nie wieder” Geçmişe Değil, Bugüne Ait

Bremen’de 5 Binden Fazla Gence Ulaşılan “Be oK” Projesi Sona Erdi

  • Perşembe 7.2 ° / 0.5 ° Bölgesel düzensiz yağmur yağışlı
  • Cuma 4.1 ° / 3.6 ° Şiddetli yağmurlu
  • Cumartesi 5.4 ° / 3.9 ° Orta kuvvetli yağmurlu