2. Liga: St. Pauli verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze

Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach zwei Wochen verpasst

Spor 16.04.2022 18:09:55 0
2. Liga: St. Pauli verpasst Rückkehr an die Tabellenspitze
Der FC St. Pauli hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga nach zwei Wochen verpasst. Die Hamburger, die Anfang April die Pole Position abgegeben hatten, mussten sich sich mit einem 1:1 (1:0) beim SV Sandhausen begnügen und belegen mit 53 Zählern vorerst Platz zwei hinter dem punktgleichen Tabellenführer Schalke 04. 

Am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) könnten die Königsblauen mit einem Sieg bei Darmstadt 98 sowie Werder Bremen mit einem Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg aber drei Punkte davonziehen. Sandhausen hat mit 35 Zählern sechs Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsrelegationsplatz.

Dynamo Dresden verpasste im Abstiegskampf einen richtungweisenden Dreier. Die Sachsen kamen gegen Holstein Kiel über ein 0:0 nicht hinaus. Mit 29 Punkten belegt der achtmalige DDR-Meister weiterhin Relegationsplatz 16, der Rückstand auf Sandhausen blieb unverändert.

Fortuna Düsseldorf baute seine Erfolgsserie zwar weiter ausgebaut, konnte aber keinen Sieg gegen den Gegner in Unterzahl einfahren. Die Rheinländer mussten sich beim frühzeitig dezimierten Team von Hannover 96 mit einer Nullnummer zufriedengeben. 

Guido Burgstaller traf für St. Pauli per Foulelfmeter (39.). Es war das 18. Saisontor für den Österreicher, der zuvor in fünf Partien nicht getroffen hatte. Janik Bachmann (90.+1) glich für die Gastgeber aus.

Die Hamburger dominierten von Beginn an das Spiel, klare Torchancen brachten sie aber nicht zustande. Erst ein Elfmeter nach Videobeweis brachte St. Pauli die Führung. Burgstaller war im Zweikampf mit Dario Dumic im Strafraum zu Boden gegangen, Schiedsrichter Felix Brych hatte zunächst weiterspielen lassen. Zum Sieg reichte es aber nicht. 

Für die Kieler Störche, bei denen Trainer Marcel Rapp am Samstag sein 43. Lebensjahr vollendete, ging eine beeindruckende Serie gegen Dynamo zu Ende. Zuvor hatten die Norddeutschen alle sieben Duelle für sich entschieden. Die Dresdner hatten dabei nur zwei Tore erzielt, aber 18 Treffer hinnehmen müssen.

Hannover spielte vor 17.200 Fans schon ab der 16. Minute in Unterzahl, nachdem Niklas Hult aufgrund einer Notbremse an Rouwen Hennings die Rote Karte gesehen hatte. Die Fortuna hat damit seit neun Spielen nicht mehr verloren. 

Durch das Remis behauptet Düsseldorf mit 37 Punkten den Vorsprung vor Hannover (36). 96 hatte zuletzt nach vier Spielen ohne Sieg in Folge 3:1 bei Erzgebirge Aue gewonnen.

Almanya Başbakanı Merz, 29 Ekim'de Türkiye'yi ziyaret edecek

Bremen’de 17 Yeni İtfaiyeci Göreve Başladı

Hamburg’dan Adil Gelecek Adımı: “FairFuture” Projesi Veddel’de Başladı

MARKK’ta Yeni Sergi: “KEDİLER!” – Binlerce Yıllık Büyüleyici Bir Hikâye

Dr. Güçlü Adıgüzel, Halle (Westf.) Travmatoloji Kliniği’nin Başhekimliğine Getirildi

Bakım Veren Ebeveynler Günü: “Emeklerimiz Daha Fazlasına Değer”

Lübeck Polisi Uyarıyor: “Karanlık, Hırsızların Zamanı!”

Hamburg Merkez Tren İstasyonunda Aranan Kadın Tutuklandı

Hamburg Belediye Binasında Aşırı Sağcıya Sahne mi Açıldı? AfD’den Yeni Bir Skandal Davet

“Senin Şehrin – Senin Sesin – Senin Oyunların”: Hamburg’da Olimpiyat Heyecanı Başlıyor

Hamburg Ulaşımda Büyük Atılım: Şehir 400 Milyon Euroluk Yeni Yatırım Fonu Kurdu

Türk Yönetmenden Kültürel Bir Köprü: BALKANCISCO, Hamburg’da UNERHÖRT! Festivalinde

Hamburg’da Yaşlı Yoksulluğu Tehlikeli Boyutta: Şehir Yaşlılarını Yalnız Bırakıyor

Avrupa’da Emeklilik Vaadiyle Dolandırıldılar: Mağdurlar Kanal Avrupa’ya Konuştu

HSV verweigert türkischen Medien die Akkreditierung – Gazete Hamburg seit drei Jahren abgelehnt

HSV’den Türk Medyasına Akredit Engeli: Gazete Hamburg’un Başvuruları 3 Yıldır Reddediliyor

Levent Çukur Dünya Boks Tarihine Geçti: Türk Profesyonel Boksunun İlk Orta Hakemi

Allegro Türk Müzik Korosu’ndan Muhteşem Konser

Hamburg-Neugraben-Fischbek’te 28 Yaşındaki Ruben Lennart Benthin İçin Kayıp Alarmı

Modanın Kalbi Bursa’da Attı: Bursa Fashion Week 8 Görkemli Defilelerle Tamamlandı

Hamburg’un Yeni Doğa Müzesi Elbtower’a Taşınıyor

St. Pauli, Hoffenheim Karşısında Dağıldı: İkinci Yarıda Gelen Goller Mağlubiyeti Getirdi

Gülperi Öztürk’ten Yüreklere Dokunan Yeni Tekli: “İncilerin Mi Dökülür'

Bundesliga'da Bayern Münih, Borussia Dortmund'u 2-1 yendi

Hamburg’da Gençler İçin Kaçırılan Fırsat: Kamu Kurumlarında Staj Olanakları Yok Denilecek Kadar Az

Rendsburg’da 13 Yaşındaki Lotta Marie K. Kayıp

Almanya'da İsrail'i eleştiren siyasetçi Tödehofer'in dijital cihazlarına el konuldu

Eyaletlerden Daha Etkili Şiddet Koruma Yasası Teklifi

Hamburg ve Bölge Şirketlerinden Çevreye Duyarlı Adım: 8 Kuruluş ÖKOPROFIT Ödülü Aldı

Benzin Fiyatlarına Günlük Zam Sınırı Gündemde

Yükleniyor

Almanya Başbakanı Merz, 29 Ekim'de Türkiye'yi ziyaret edecek

Bremen’de 17 Yeni İtfaiyeci Göreve Başladı

Hamburg’dan Adil Gelecek Adımı: “FairFuture” Projesi Veddel’de Başladı

MARKK’ta Yeni Sergi: “KEDİLER!” – Binlerce Yıllık Büyüleyici Bir Hikâye

Dr. Güçlü Adıgüzel, Halle (Westf.) Travmatoloji Kliniği’nin Başhekimliğine Getirildi

Bakım Veren Ebeveynler Günü: “Emeklerimiz Daha Fazlasına Değer”

  • Cuma 23.9 ° / 16.7 ° Güneşli
  • Cumartesi 22.6 ° / 15.3 ° Güneşli
  • Pazar 22.8 ° / 15 ° Güneşli